Deine nachhaltige Finanzberatung

Wenn es darum geht, den Finanzmarkt nachhaltiger zu gestalten, sind wir auf vielen Gebieten mit Engagement dabei. Das Herzstück unserer Arbeit ist jedoch unsere ganzheitliche nachhaltige Finanzberatung.

Kompetent und von Herzen grün

Der Finanzmarkt ist an sich schon kompliziert. Legst Du Wert auf Nachhaltigkeit, musst du Dich zudem vor Greenwashing in Acht nehmen.

Wir sind Profis auf unserem Gebiet und unterstützen Dich bei Deinen Finanzen – von der Haftpflichtversicherung bis zur Geldanlage. Du hast dabei die Wahl, ob Du unsere Expertise in einem Finanzcoaching auf Honorarbasis oder als klassische Finanzberatung mit langfristigem Service in Anspruch nehmen möchtest.

Nachhaltige Finanzberatung: Deine Vorteile

Alles aus einer Hand

Wir kümmern uns um Deine Investments, Sparpläne und Versicherungen und stimmen alles aufeinander ab.

Wirkungsorientiert

Ein bisschen grün ist nicht genug! Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass eine Wirkung entsteht und sich etwas in der Welt verändert.

Erfahren und frisch

Wir verbinden jahrzehntelange Berufserfahrung mit neuen Ideen und digitalen Konzepten.

Das Geld soll dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.

Dalai Lama

Deine nachhaltige Finanzberatung:
Was Dich bei uns erwartet

Kontakt und Termin

Hast Du Fragen vorab? Nimm gerne Kontakt zu uns auf. Entscheide Dich dann, ob Du dir einen Termin online über Zoom buchen möchtest oder bei uns in Würzburg vorbeischaust. Wir freuen uns auf Dich!

Kostenfreies Erstgespräch

Lerne uns unverbindlich kennen. Wir stellen uns ausführlich vor, sprechen über Dich und darüber, wie wir Dich unterstützen können. Auf dieser Basis entscheiden wir gemeinsam, ob und wie wir am besten zusammenarbeiten.

Dein Finanzkonzept

Auf Basis unseres ersten Gesprächs erarbeiten wir Dir ein nachhaltiges Finanzkonzept, das alle Lösungen beinhaltet, Die Du uns vorgegeben hast. Im zweiten Termin besprechen wir dieses mit Dir und nehmen ggf. Anpassungen vor.

Langfristige Zusammenarbeit

Gefällt Dir unsere Arbeit, setzen wir Dein Konzept um und bringen die erarbeiteten Lösungen auf den Weg. Das ist der Startschuss für unsere Zusammenarbeit. Ab jetzt sprechen wir regelmäßig und halten Deine Finanzen aktuell.

Geld ist wie Wasser. Es kann dorthin fließen, wo es Gutes tut und die Welt erblühen lässt oder es kann dorthin fließen, wo es Unheil und großen Schaden anrichtet. Jeder ist verantwortlich für die Konsequenzen seines Handelns und seines Nichthandelns.

Wie wir unser Geld verdienen

Entscheidest Du Dich für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns, vermitteln wir Dir in der Regel nachhaltige Finanzprodukte oder nehmen bestehende Verträge in unsere Betreuung. Dafür bekommen wir von den Anbietern eine Provision. Wir stellen Dir dafür nichts in Rechnung.

In machen Fällen ist eine Beratung mit einem hohen Rechercheaufwand verbunden. Ist das der Fall, vereinbaren wir dafür vorab eine Servicegebühr.

Bei uns stehen Fairness und Transparenz an erster Stelle. Du weißt immer, welche Kosten entstehen und was Du bezahlst. Basis für eine hochwertige Beratung ist, dass wir neutral und ergebnisoffen agieren können.

Coaching gegen Honorar

Nicht jede und jeder sucht nach einer klassischen Finanzberatung mit Produktvermittlung. Willst Du Deine Finanzen in die eigene Hand nehmen, finden wir das klasse!

Besonders bei nachhaltigen Investitionen kommen meist jedoch Fragen und Unsicherheiten auf, die sich nicht mal eben mit zehn Minuten Internetrecherche klären lassen. Auch Greenwashing mit teilweise gezielt verbreiteten Falschinformation zur nachhaltigen Wirkung ist ein Problem.

Wir unterstützen Dich mit einem Coaching, beantworten Dir Deine Fragen, stellen Dir Quellen und hilfreiche Unterlagen zur Verfügung. So kannst Du Deine eigenen Entscheidungen auf Basis fundierter Informationen treffen. Für ca. eineinhalb Stunden berechnen wir 300 Euro zuzüglich Steuern.

Entscheide Dich sofort oder nach Deinem kostenfreien Erstgespräch für diese Variante.

Wir sind den zukünftigen Generationen schuldig, einen anderen Kapitalismus umzusetzen: einen Kapitalismus, der Armut beseitigt, Arbeitslosigkeit abschafft und Nachhaltigkeit fördert.

Muhammad Yunus

Buche Dir einen Online-Termin

Deine nachhaltige Finanzberatung – bequem und von wo Du willst! Hier kommst Du zu unserem Buchungstool:

Hast Du noch Fragen?

oder möchtest Du einen Termin in Würzburg vereinbaren?

Nutze einfach unser Kontaktformular: