Deine nachhaltige Altersvorsorge

Du denkst bei Altersvorsorge noch an intrasparente Versicherungen mit viel grünem Marketing und nichts dahinter? Es geht auch flexibel, transparent und vor allem mit echter positiver Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft!

Die Rentensituation

Demografischer Wandel

Zum Start unserer umlagefinanzierten Rente haben sechs Arbeitende die Rente von einem Menschen finanziert. Durch die Überalterung unserer Gesellschaft sind es derzeit nur noch zwei - Tendenz Fallend

Viel Zuschuss aus Steuergeldern

Alleine als Sozialversicherung ist das Rentensystem schon lange nicht mehr funktionsfähig. Jedes Jahr fließt fast ein Drittel des gesamten Bundeshaushalts zusätzlich in die Rentenversicherung um diese zu tragen.

Ungewisse
Zukunft

Wie die Rente in zwanzig Jahren aussehen wird, kann man heute nicht sagen. Vielleicht gibt es eine Einheitsrente, vielleicht ein Grundeinkommen oder das jetzige System wird am Leben erhalten.

Flexibel, transparent, nachhaltig!

Die Altersversorge ist wahrscheinlich das größte und langfristige Investment in Deinem Leben. Wenn es also einen Part bei deinen Finanzen gibt, bei dem du auf Nachhaltigkeit achten solltest, ist es eindeutig dieser.

Mit einer staubigen Riesterrente aus dem Versicherungsbüro um die Ecke kommst natürlich nicht sehr weit. Doch auch in der Welt der Altersvorsorgeprodukte gibt es Innovatoren mit modernen, schlanken Lösungen und überzeugenden Nachhaltigkeitskonzepten. Aus den besten Produkten am Markt kann Dein Vorsorgekonzept entstehen:

Modern & Digital

Schaue Deinem Vermögen online beim Wachsen zu und greife jederzeit auf Vertragsdetails und Dokumente zu.

Impact Investment

Investiere für deine Altersvorsorge in kompromisslos grüne Fonds und kostengünstige ETF. Auch erneuerbare Energien und nachhaltige Immobilien sind möglich!

Transparent & Fair

Produkte mit verworrenen und hohen Kosten müssen schon lange nicht mehr sein. Wir bieten dir Faire und ehrliche Konditionen.

Unsere Partner

wiwin
ethius
pangaea

und viele mehr

Jetzt weitere Informationen anfordern: